Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mir ist so heiß!

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Atsui, Atsui (dt)

Standort:

Verfasser:
Taruishi, Mako

Verfasser Angabe:
Mako Taruishi

Personen:
Gräfe, Ursula [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Moritz

Erscheinungsort:
Frankfurt a. M.

Jahr:
2015

Umfang:
[14] S. : überw. Ill.

Auflage:
2. Auflage

Fußnote:
Aus dem Japan. übers.

ISBN:
978-3-89565-228-8

Interessenskreise:
ab 07 Jahre
ab 02 Jahre

Inhalt:
Durch die glühend heiße Wüste zu stapfen macht dem Pinguin keinen Spaß. Da entdeckt er ein Fleckchen Schatten und lässt sich hineinfallen. Aber was ist das? Plötzlich bewegt sich der Schatten, denn er gehört zu einer Robbe. Gemeinsam ziehen Pinguin und Robbe auf der Suche nach Abkühlung weiter. Ein Nilpferd und ein Elefant schließen sich an. Und auf einmal hören sie ein leises Geräusch: »Sch, sch, sch, Plitsch, plitsch« Da ist ja das Meer! Schnell hinein! Tut das gut!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Wüsten - Leben in der Trockenheit / 2017