Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der kleine Riese im Kindergarten

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Lins, Bernhard

Verfasser Angabe:
Bernhard Lins

Personen:
Lins, Bernhard
Schulz, Alena [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Tyrolia

Erscheinungsort:
Innsbruck

Jahr:
1998

Umfang:
[22] S. : zahlr. Ill.

ISBN:
3-7022-2141-7

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
Bilderbuch
ab 05 Jahre

Inhalt:
Der kleine Riese darf selbst entscheiden, ob er in den Kindergarten gehen möchte. Auf diese Weise überwindet er seine Scheu und freut sich auf die neuen Spielkameraden. Er ist schließlich nicht das erste Kind im Kindergarten. Die meisten Erwachsenen, die er kennt, waren ebenfalls im Kindergarten, als sie so klein waren wie er. Die neunteilige Geschichte greift einige markante Erlebnisse auf, die Kinder auf dem Weg zum oder im Kindergarten haben, und verarbeitet sie in neun Liedern.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Viel Spaß im Kindergarten! / 2017