Stadtbibliothek Graz

Neue Medien

Medien, die in den letzten 30 Tagen neu eingetroffen sind.

Belletristik322RSS Feed neue Medien: Belletristik
DVD146RSS Feed neue Medien: DVD
Hörfigur2RSS Feed neue Medien: Hörfigur
Jugendbuch55RSS Feed neue Medien: Jugendbuch
Kinderbuch235RSS Feed neue Medien: Kinderbuch
Literatur CD38RSS Feed neue Medien: Literatur CD
Literatur MP3-CD23RSS Feed neue Medien: Literatur MP3-CD
Musik CD15RSS Feed neue Medien: Musik CD
Objekt1RSS Feed neue Medien: Objekt
Sachbuch356RSS Feed neue Medien: Sachbuch
Spiele-Nintendo Swit1RSS Feed neue Medien: Spiele-Nintendo Swit
Zeitschriften202RSS Feed neue Medien: Zeitschriften
alle Mediengruppen1396RSS Feed neue Medien: Belletristik
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Harun und Jasmin

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
The Jasmin sneeze (dt.)

Standort:

Verfasser:
Kaadan, Nadine

Verfasser Angabe:
Nadine Kaadan. Übers.: Yagmur Kökcü

Personen:
Kökcü, Yagmur [Übers.]

Sprache:
---

Schlagwörter:

Verlag:
Izvori

Erscheinungsort:
Zagreb

Jahr:
2016

Umfang:
[32] S. : zahlr. Ill.

Fußnote:
Text: Deutsch , Arabisch

ISBN:
978-9-532-03441-7

Interessenskreise:
ab 05 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Der Kater Harun mag nichts lieber als seinen Tag schlafend in den sonnigen Innenhöfen von Damaskus zu verbringen. Aber da ist etwas, das seinen Schlaf stört: Jasmin! Harun kann die süßduftenden Blüten nicht vertragen. Ihre Pollen bringen ihn so sehr zum Niesen! Eines Tages, lässt sich Harun einen schlauen Plan einfallen, um dies zu ändern. Er ahnt jedoch nicht, dass er den Jasmingeist tief verärgert hat, der sich auf seine eigene listige, aber lustige Art rächt. Eine wunderschöne unterhaltsame Geschichte, die ein positives Licht auf Syriens langes und stolzes kulturelles Erbe, in einer durch den Krieg geprägten Zeit, wirft.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Interkulturelle Bibliothek II / 2014