Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Mondbär

eine Gutenachtgeschichte

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Text von Ulrike Möltgen. Ill. von Rolf Fänger

Personen:
Möltgen, Ulrike
Fänger, Rolf [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Coppenrath-Verl.

Erscheinungsort:
Münster

Jahr:
2014

Umfang:
,826] S. : überw. Ill.

Auflage:
5. Aufl.

ISBN:
978-3-8157-5602-7

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Sieben lange Jahre hatte der kleine Bär jeden Abend bis weit nach Mitternacht vor seiner Höhle gesessen und dem Mond bei seinem nächtlichen Spaziergang über den Himmel zugesehen. Der Mond war wirklich sein bester Freund. Nur zu gern wäre er ihm manchmal etwas näher gewesen. Er hatte schon alles probiert, war auf den höchsten Berg geklettert und hatte sogar versucht, das Spiegelbild seines Freundes im See zu streicheln. Doch eines Nachts, da hat der kleine Bär eine neue Idee...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Kasimir pflanzt weiße Bohnen
Lotte will Prinzessin sein
Schön doof