Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

In den Fängen des Löwen

Thriller

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Leon (dt.)

Standort:

Verfasser:
Kallentoft, Mons
Lutteman, Markus

Verfasser Angabe:
Mons Kallentoft ; Markus Lutteman. Aus dem Schwed. von Christel Hildebrandt

Personen:
Hildebrandt, Christel [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Tropen

Erscheinungsort:
Stuttgart

Jahr:
2018

Umfang:
380 S.

ISBN:
978-3-608-50372-2

Inhalt:
Auf einem alten Fabrikgelände in Stockholm wurde die Leiche eines elfjährigen Jungen entdeckt. Festgebunden auf einem Schornstein in grausigen Höhen. Niemand kann sich erklären, wie das Kind dorthin gekommen ist, doch dann spüren Zack und seine Partnerin Deniz einen wichtigen Zeugen auf. Ein alter Mann hat beobachtet, wie Ismail aus dem Asylbewerberheim geflohen ist, in dem er untergebracht war. Die Spur führt zu einem Mann namens Lejonet, der Löwe, der unter falscher Identität in Schweden lebt. Deniz und Zack sind sich sicher, dass er an der Entführung mehrerer Kinder beteiligt ist, doch als sie bei seiner Wohnung ankommen, eröffnet jemand das Feuer auf die Polizisten. Die Jagd hat begonnen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Sakrileg
Die Chirurgin
Illuminati