Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das Weihnachtsmädchen

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Donnelly, Elfie [Buch]
Wilsdorf, Anne [[Ill.]

Verfasser Angabe:
Elfie Donnelly ; Anne Wilsdorf

Schlagwörter:

Verlag:
Oetinger

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
1987

Umfang:
64 S. : Ill.

ISBN:
978-3-7891-1679-7

Interessenskreise:
ab 06 Jahre
Weihnachten

Reihe:
Sonne, Mond und Sterne

Inhalt:
Bei Familie Weihnachtsmann, mitten im Weihnachtswald, ist dicke Luft. Willi, zehn Jahre alt, soll nämlich Lehrling beim Weihnachtsmann werden. Aber Willi hat keine Lust, Rentiere zu striegeln, mit dem Schlitten von Stadt zu Stadt zu hetzen und in fremder Leute Schornsteine zu klettern. Das alles möchte Wilma. Wilma ist, wie der Name schon sagt, zwar ein Mädchen, aber warum sollte ein Mädchen nicht Lehrling beim Weihnachtsmann werden?

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Wie das Erdhörnchen zu seinen Streifen kam
Wo bist du, Weihnachtsmann?
Hilfe, bald ist Weihnachten!
Tom Tapir Bücherdetektiv
Das andere Weihnachtsbuch
Die Weihnachtsgeschichte erzählt vom Weihnachtsmann
Altvertraute Weihnachtszeit