Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die kleine Hexe

Schulausgabe

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Preußler, Otfried

Verfasser Angabe:
Otfried Preußler; mit Bildern von Winnie Gebhardt

Personen:
Gebhardt, Winnie [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Thienemann-Verl.

Erscheinungsort:
Stuttgart

Jahr:
2018

Umfang:
143 S. ; Ill.

Auflage:
14. Aufl.

ISBN:
978-3-522-17920-1

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Inhalt:
Es war einmal eine kleine Hexte, die war erst einhundertsiebenundzwanzig Jahre alt, und das ist ja für eine Hexe noch gar kein Alter.
Als die kleine Hexe in der Walpurgisnacht zum Blocksberg fliegt, um dort heimlich mit den älteren Hexen zu feiern, wird sie prompt erwischt. Zur Strafe verliert sie nicht nur ihren Besen, sondern muss auch versprechen ein Jahr lang eine richtig gute Hexe zu sein. Fortan bemüht sie sich nach Kräften und hilft den Menschen, wo immer sie kann. Doch leider haben die älteren Hexen ganz andere Vorstellungen davon, was eine gute Hexe ist ...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Klassensatz Die kleine Hexe - Schulausgabe / 2018