Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Tausend Tipps für Bluffer

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Tusen tips till en bluffis (dt.)

Standort:
Schlagwörter:

Verlag:
Gerstenberg

Erscheinungsort:
Hildesheim

Jahr:
2018

Umfang:
104 S. : Ill.

ISBN:
978-3-8369-5941-4

Interessenskreise:
ab 07 Jahre

Bandangabe:
02

Inhalt:
Robert wäre so gern mit Ofelia befreundet, dem süßesten Mädchen von ganz Paris! Nicht ganz einfach für einen so schüchternen Jungen wie ihn. Immerhin hat er es geschafft, sie anzusprechen. Aber wie geht es jetzt weiter? Er muss irgendwie Ofelias Aufmerksamkeit erregen! Robert sucht Rat in seinem neuen Lieblingsbuch: Tausend Tipps für Bluffer. Hier erfährt er, dass es unterschiedliche Lügen gibt: waschechte Lügen, Bluffs und weiße Lügen … Vielleicht hat Robert ja Großmutter Claras Talent zum Bluffen geerbt! Denn seine Großmutter ist ungeschlagene Pokerqueen. Robert will Ofelia um jeden Preis beindrucken. Aber eine unschuldige Lüge zieht die andere nach sich … ob das wohl gut geht?!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Roberts Handbuch / Chaud, Benjamin [Ill.] / 2018 -