Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Seit du da bist

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
È tutta vita (dt.)

Standort:

Verfasser:
Volo, Fabio

Verfasser Angabe:
Fabio Volo. Aus dem Ital. von Petra Kaiser

Personen:
Kaiser, Petra [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Diogenes-Verl.

Erscheinungsort:
Zürich

Jahr:
2019

Umfang:
311 S.

ISBN:
978-3-257-24482-3

Reihe:
Diogenes-Taschenbuch

Inhalt:
Nicola ist fast vierzig und genießt sein Leben als Single und Schürzenjäger. Doch dann lernt er Sofia kennen. Mit ihr kann er sich ein Leben zu zweit vorstellen. Sie ziehen zusammen, und der Nachwuchs lässt nicht lange auf sich warten. Auf einmal ist nicht mehr alles eitel Sonnenschein. Nicola und Sofia werden sich fremd. Ihre Gespräche drehen sich nur noch um Windeln, Babybrei und andere Haushaltsdinge.
Nicola beginnt sich nach der Freiheit zu sehnen, die er einst hatte. Aber will er wirklich zurück ins altbekannte Leben? Lange traut er sich nicht, seine Unzufriedenheit einzugestehen. Aber als er es endlich tut, ist es für beide eine Erleichterung.

Fabio Volo erzählt mit entwaffnender Ehrlichkeit und viel Humor von der schwierigsten und schönsten Zeit im Leben eines Liebespaars, vom Verliebtsein und vom ersten Jahr mit Kind.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Reise im Mondlicht
Liebe usw.
Das Lächeln der Sterne
Witwe für ein Jahr
Zwei alte Frauen
Der Fünfte Berg
Die Zinkwanne
Das Geisterhaus