Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Robin Hood

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
The Merry Adventures of Robin Hood (dt.)

Standort:

Verfasser:
Pyle, Howard

Verfasser Angabe:
Howard Pyle. Neu erzählt von Maria Seidemann. Mit farb. Bildern von Ute Thönissen

Personen:
Seidemann, Maria
Thönissen, Ute [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Arena

Erscheinungsort:
Würzburg

Jahr:
2012

Umfang:
66 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
4. Aufl.

ISBN:
978-3-401-70053-3

Interessenskreise:
ab 07 Jahre
ab 06 Jahre

Reihe:
Der Bücherbär
Klassiker für Erstleser

Inhalt:
Er ist der König der Diebe: Robin Hood. Mit seinen Gefährten schröpft er die Reichen und hilft den Armen, ihr Recht zu bekommen. Unerschrocken kämpft er für die Schwachen und Unterdrückten. Doch der Sheriff von Nottingham versucht ihm eine Falle zu stellen ...Auf Robin Hood und seine Freunde warten nicht nur gefährliche, sondern auch lustige Abenteuer.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Schmökerpaket - Erstleser / 2006