Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Fury

[der Hengst von der Broken Wheel Ranch]

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Miller, Albert G.

Verfasser Angabe:
Albert G. Miller. [Nachw. von Friedrich Stephan. Ill. von Milada Krautmann]

Personen:
Stephan, Friedrich [Nachw. u. Hrsg.]
Krautmann, Milada [Innenill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Arena

Erscheinungsort:
Würzburg

Jahr:
2003

Umfang:
219 S. : Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-401-05549-6

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Reihe:
Arena Kinderbuch Klassiker

Inhalt:
Joey Clark ist ein richtiger Pferdenarr. Als der Waisenjunge in der Zeitung liest, dass Jim Newton von der Broken Wheel Ranch den wilden Mustang Fury eingefangen hat, beschließt er, zu der Ranch zu fahren und Fury kennen zu lernen. Zwischen Joey und Fury ist es Liebe auf den ersten Blick. Aber auch Jim schließt Joey sofort ins Herz. Er adoptiert ihn, und Joey ist überglücklich. Doch dann gerät Fury in Verdacht, ein gefährlicher Killerhengst zu sein. Joey ist der Einzige, der das nicht glaubt, und er will Furys Unschuld beweisen.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Schmökerpaket - Kinderbuchklassiker / 2020