Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Eine Cucaracha kommt selten allein

Erlebnisse aus meiner Zeit in Zentralamerika von A bis Z

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Mayr, Renate Johanna

Verfasser Angabe:
Renate Johanna Mayr

Schlagwörter:

Verlag:
At Edition

Erscheinungsort:
Münster

Jahr:
2019

Umfang:
163 S. : Ill.

ISBN:
978-3-89781-269-7

Inhalt:
Mut und Glück brauchte man schon als junge Europäerin, um die Jahre in Zentralamerika mit mangelhafter Infrastruktur, politischen Unruhen, Machismo, Ungeziefer und Naturgewalten möglichst unbeschadet zu überstehen.
Nachdem sich die Autorin bereits wissenschaftlich mit dieser Weltregion beschäftigt hatte, war es ihr nun ein Bedürfnis, persönliche Eindrücke und Erlebnisse zu Papier zu bringen.

Die kaum vorstellbaren, wahren Geschichten geben Einblick, mit welchen Überraschungen man schnell konfrontiert wurde und wie man lernen musste, mit den schwierigen Lebensbedingungen vor Ort tagtäglich zurechtzukommen.