Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Rübezahl und die Prinzessin

Hörspiel

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Janis, Bettina

Verfasser Angabe:
Bettina Janis

Personen:
Leja, Matthias
Spinell, Natalie
Beck, Rufus
Schwiers, Jasmin

Schlagwörter:

Verlag:
Der Hörverlag

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2018

Umfang:
1 CD : 43 Min.

ISBN:
978-3-8445-3526-6

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Inhalt:
Der Berggeist Rübezahl wohnt im Riesengebirge, ist uralt und kann seine Gestalt beliebig verändern: Mal ist er ein Tier, mal Mensch, mal Wind, mal Wolke. Vor allem aber ist er verliebt in die schöne Prinzessin Emma. Rübezahl entführt sie und sperrt sie in seinen Berg. Doch dann kommt Bauer Jakob, mit dem Emma heimlich verlobt ist, und will seine Prinzessin befreien. Waldelfe, Rübezahls Freundin, mischt sich auch noch ein. Und Rübezahl selbst? Der ist eigentlich gar nicht so grimmig, wie er gerne tut.

Ein hinreißendes Hörspiel nach Sagen aus dem Riesengebirge für Kinder ab 6 Jahren. Aus der Feder von Bettina Janis, unter der Regie von Claudia Johanna Leist und mit Musik von Henrik Albrecht produziert vom Westdeutschen Rundfunk.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Der Hausschuh-Dieb
Lina und Anne beste Freundinnen halten zusammen
Mein Kinderbuchschatz
Abc-Vorlesegeschichten - Prinzessinnen
Mädchengeschichten
Prinzessin Polly und die 21 1/2 Verbote
Schnüpperle