Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Zwerg im Kopf

Roman

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Nöstlinger, Christine

Verfasser Angabe:
Christine Nöstlinger. Mit Bildern von Jutta Bauer

Personen:
Bauer, Jutta [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Beltz

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
2009

Umfang:
162 S. : Ill.

ISBN:
978-3-407-74054-0

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Reihe:
Gulliver

Inhalt:
Kurz vor dem ersten Schultag hat ihn Anna entdeckt, den daumenfingernagelkleinen Zwerg mit der violetten Zipfelmütze. Unaufgefordert hat er sich in ihrem Kopf eingerichtet und mischt sich nun in alles ein. Was sich als äußerst praktisch erweist, da Anna mit ihm alle ihre Probleme besprechen kann. Davon hat sie reichlich, denn sie ist ein Scheidungskind und lebt beim Papa. Am Nachmittag ist die Mama für sie zuständig. Ganz schön kompliziert, aber noch komplizierter ist es in der Schule, weil Anna den Peter liebt, der Hermann aber die Anna. Da ist es nur gut, wenn so ein Zwerg ordnend eingreift!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Christine Nöstlingers Welt / 2020