Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Oh Schreck, oh Schreck, der Strom ist weg!

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Eine Geschichte von Anette Langen ; Mit Bildern von Catharina Westphal

Personen:
Langen, Annette
Westphal, Catharina

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Ravensburger Buch-Verl.

Erscheinungsort:
Ravensburg

Jahr:
2018

Umfang:
[24] S. ; zahlr. Ill.

ISBN:
478-4-475-44702-2

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Oje, am Morgen fällt im ganzen Viertel der Strom aus. Bei Maxi zu Hause gibt's kein Licht mehr, Mamas Bahn fährt nicht und in Papas Büro sind alle Computer aus. Aber wenn Mama und Papa nicht zur Arbeit können, dann haben sie doch ganz viel Zeit für Maxi! Außerdem verschenkt der Eismann sein Eis und alle Nachbarn feiern ein Grillfest, denn der Herd funktioniert ja nicht. So ein Stromausfall kann wirklich Spaß machen!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
MINT 2 - Nachwuchsforscher / 2020