Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Junge auf dem Berg

Roman

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
The boy at the top of the mountain (dt.)

Standort:

Verfasser:
Boyne, John

Verfasser Angabe:
John Boyne. Aus dem Engl. von Ilse Layer

Personen:
Layer, Ilse [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Fischer Duden

Erscheinungsort:
Frankfurt, M.

Jahr:
2017

Umfang:
299 S.

ISBN:
978-3-7373-4062-5

Interessenskreise:
ab 12 Jahre

Inhalt:
Als Pierrot seine Eltern verliert, nimmt ihn seine Tante zu sich in den deutschen Haushalt, in dem sie Dienst tut. Aber dies ist keine gewöhnliche Zeit: Der zweite Weltkrieg steht unmittelbar bevor. Und es ist kein gewöhnliches Haus: Es ist der Berghof - Adolf Hitlers Sommerresidenz. Schnell gerät der Junge unter den direkten Einfluss des charismatischen Führers. Um ihm seine Treue zu beweisen, ist er zu allem bereit - auch zum Verrat.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Holocaust - Was damals geschah / 2020