Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der seine Schnuffeldecke nicht hergeben wollte

Objekt

Standort:

Verfasser Angabe:
Sabine Bohlmann. Ill.: Kerstin Schoene

Personen:
Bohlmann, Sabine
Schoene, Kerstin [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Don Bosco-Verl.

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2020

Umfang:
17 Kt. : überw. Ill.

EAN:
4260179516146

Interessenskreise:
Kamishibai
ab 04 Jahre

Reihe:
Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater
Entdecken - Erzählen - Begreifen

Inhalt:
Ohne Schnuffeldecke kann der kleine Siebenschläfer nicht sein! Ausnahmweise und nur gaaanz kurz leiht er sie dem Eichhörnchen, damit es darin seine Nüsse tragen kann. Doch dann brauchen auch noch Haselmaus und Maulwurf Kuscheldecken-Hilfe. Und plötzlich entwickeln sich tolle Spiele aus der Hilfsbereitschaft des kleinen Siebenschläfers. Die Kuscheldecke funktioniert auch bestens fürs Schattentheater, dient als Zelt oder fliegender Teppich. Siebenschläfer und die anderen spielen und spielen und als sie müde werden, reicht die Decke auch noch für alle als Zudeck. Prädikat: Sehr kuschelig.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Wie Sankt Nikolaus einen Gehilfen fand
Der Grüffelo
Aufruhr im Gemüsebeet
Natürlich ist Lotta ein fröhliches Kind
Da ist eine wunderschöne Wiese
Die dumme Augustine