Stadtbibliothek Graz

Neue Medien

Medien, die in den letzten 30 Tagen neu eingetroffen sind.

Belletristik290RSS Feed neue Medien: Belletristik
DVD166RSS Feed neue Medien: DVD
Hörfigur103RSS Feed neue Medien: Hörfigur
Jugendbuch73RSS Feed neue Medien: Jugendbuch
Kinderbuch338RSS Feed neue Medien: Kinderbuch
Literatur CD93RSS Feed neue Medien: Literatur CD
Literatur MP3-CD15RSS Feed neue Medien: Literatur MP3-CD
Musik CD50RSS Feed neue Medien: Musik CD
Sachbuch287RSS Feed neue Medien: Sachbuch
Spiele5RSS Feed neue Medien: Spiele
Zeitschriften197RSS Feed neue Medien: Zeitschriften
alle Mediengruppen1617RSS Feed neue Medien: Belletristik
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Komm knuddeln!

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Bird hugs (dt.)

Standort:

Verfasser:
Adamson, Ged

Verfasser Angabe:
Ged Adamson. Übers. von Bettina Obrecht

Schlagwörter:

Verlag:
Cbj-Verl.

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2021

Umfang:
[34] S. : überw. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-570-17844-7

Interessenskreise:
ab 03 Jahre

Inhalt:
Oskar ist nicht wie andere Vögel. Seine Flügel sind unheimlich lang, und so sehr er auch versucht zu fliegen, es will nicht klappen. Eines Tages trifft Oskar einen Orang-Utan, der furchtbar traurig ist. Oskar umarmt ihn fest und tröstet ihn. Vielleicht sind seine Flügel ja doch zu etwas gut? Also knuddelt er einen Bären, ein kitzliges Krokodil und eine ganze Vogelbande. Jeden Morgen stehen die Tiere Schlange, und da erkennt der kleine Vogel, dass seine langen Flügel ein großes Geschenk sind.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Das sehr unfreundliche Krokodil
Helma legt los
Irgendwie Anders
Die neugierige kleine Hexe