Stadtbibliothek Graz

News und Veranstaltungen

Filtern Sie unsere News und Veranstaltungen nach folgenden Kriterien.

Gesetzte Filter:
VeranstaltungFilter entfernen!
Stadtbibliothek Graz SüdFilter entfernen!
Veranstaltungstyp:
Labuka-Spracheninsel1
LABUKIGA2
Labukini-Treff1
Anmeldetyp:
Gruppe4
Einzelperson4
Veranstaltungen mit freien Plätzen:
freie Plätze2

Neue Medien

Medien, die in den letzten 30 Tagen neu eingetroffen sind.

Belletristik337RSS Feed neue Medien: Belletristik
CD-ROM1RSS Feed neue Medien: CD-ROM
DVD147RSS Feed neue Medien: DVD
Jugendbuch68RSS Feed neue Medien: Jugendbuch
Kinderbuch156RSS Feed neue Medien: Kinderbuch
Literatur CD81RSS Feed neue Medien: Literatur CD
Literatur MP3-CD27RSS Feed neue Medien: Literatur MP3-CD
Musik CD50RSS Feed neue Medien: Musik CD
Musik-DVD1RSS Feed neue Medien: Musik-DVD
Sachbuch349RSS Feed neue Medien: Sachbuch
Spiele1RSS Feed neue Medien: Spiele
Spiele-Wii1RSS Feed neue Medien: Spiele-Wii
Themenpaket2RSS Feed neue Medien: Themenpaket
Zeitschriften189RSS Feed neue Medien: Zeitschriften
alle Mediengruppen1410RSS Feed neue Medien: Belletristik
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter An- und Abmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Fr

22

Jun
2018

LABUKIGA: RITA UND KROKO GEHEN ANGELN

(NACH EINEM BUCH VON SIRI MELCHIOR)

LABUKIGA
 16:00 - 17:30 Uhr
 3 - 6 Jahre

© buchhandel.de

Eines Tages beschließt Rita, mit ihrem besten Freund Kroko angeln zu gehen. Doch das ist gar nicht mal so einfach, denn Rita weiß immer alles besser. Am Wasser angekommen, glaubt sie, Kroko würde alle Fische verscheuchen. Schließlich fängt aber ausgerechnet sie keinen Fisch und Kroko hingegen unglaublich viele... Vielleicht fängst auch du ein paar Fische und kannst Kroko helfen, ein köstliches Abendessen zu zaubern!

Leitung: Elisabeth Windbacher
 

noch 3 Plätze verfügbar
Eintritt frei!

Mo

25

Jun
2018

LABUKINI: GUT GEMACHT, BUMMELSCHAF!

(NACH EINEM BUCH VON CAROLINE JAYNE CHURCH)

Labukini-Treff
 14:00 - 15:00 Uhr
 2 - 3 Jahre

© buchhandel.de

ACHTUNG - GEÄNDERTE UHRZEIT!

Immer, wenn alle Schafe an einem bestimmten Ort sein sollen ... ist Bummelschaf gerade ganz woanders und entdeckt die Welt. Bummelschaf kommt immer zu spät, ist immer als Letztes da und verpasst sogar die jährliche Schafschur. Aber dann begegnet es einer kleinen Henne mit einem riesigen Problem. Ob Bummelschaf wohl dieses Mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist? Komm auf die Bücherinsel LABUKA und finde es heraus!

Leitung: Sarah Preiß

Veranstaltung ausgebucht!

Di

26

Jun
2018

LABUKIGA: PUPSI & STINKI

(NACH EINEM BUCH VON SEBASTIAN FITZEK)

LABUKIGA
 09:00 - 10:30 Uhr
 3 - 6 Jahre

© Buchhandel.de

Der kleine Paul wird im Kindergarten gehänselt, weil ihm ständig geräuschvolle und stinkende Pupse entfahren. Doch dann findet "Pupsi", wie er bald genannt wird, einen ganz besonderen Freund: Ein Stinktier namens "Stinki", das einen schlimmen Makel hat: Es kann nicht auf Kommando stinken! Mach dich auf ein pupstatisches Abenteuer gefasst!

Leitung: Martin Gerdenitsch
 

Veranstaltung ausgebucht!

Do

28

Jun
2018
 09:00 - 10:30 Uhr
 6 - 9 Jahre

© buchhandel.de

Dies ist die Geschichte von Handa, die zum Stamm der Luo im Südwesten Kenias gehört. Eines Tages beschließt Handa, ihrer Freundin Akeyo, die im Nachbardorf wohnt, sieben köstliche Früchte zu bringen. Aber welche Früchte mag Akeyo am liebsten? Während des Spaziergangs stehlen verspielte Tiere Früchte aus Handas Korb! Wird Handa noch etwas übrig haben, wenn Akeyo sie endlich erreicht? Voller leckerer Früchte und frecher Wildtiere ist diese köstliche Geschichte ein wahrhafter Genuss!

Leitung: Sara Crockett
 

noch 25 Plätze verfügbar
Eintritt frei!