Der Amsterdam-Trip
Mediengruppe:
Jugendbuch
Verfasserangabe:
Harald Tondern
Jahr:
2006
Beschreibung ein-/ausblenden
Gruppendruck und Alltagsdroge Es sollte eine Recherchereise über Rembrandt sein - dachte Helen. Ihren Freunden dient der Amsterdam-Trip jedoch als Vorwand für ein ganz anderes Interesse: Kiffen. Mit fatalen Folgen: Jozz dealt, Peer muss sich wegen Haschisch-Besitzes vor Gericht verantworten, und Nora, die 13-jährige Schwester von Jozz, schafft es nicht mehr runter vom Kifferpfad. Als Helen eine winzige Chance sieht, Nora aus der Drogenspirale zu ziehen, nimmt sie die anderen in die Pflicht - mit Erfolg. "(E)ine jugendgerechte Auseinandersetzung mit Einkaufs- und Haschtüten."
Martina Bortolani, Sonntags Zeitung "Von der seriösen Reise zum lebensbedrohlichen Kifferpfad: eine gelungene Einladung, den Holland-Trip aus der sicheren Distanz des Lesers mitzumachen."
Nicola Bardola, Eselsohr Tonderns Bücher ... wollen ... auf Missstände, soziale Probleme und geschichtliche Entwicklungen verweisen. Dass das bei den Kindern ankommt, war bei der Lesung leicht zu erkennen, denn mit viel "Bitte! Bitte!" flehten die Kids Tondern an, noch mehr aus seinem Buch vorzulesen.
Freisinger Tagblatt über "Der Einsatz"
Mehr Informationen ein-/ausblenden
Verfasserangabe:
Harald Tondern
Jahr:
2006
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
TP, JE.TD
Interessenkreis:
Suche nach diesem Interessenskreis
ab 12 Jahre
Beschreibung:
186 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
Jugendbuch