Anmeldung

Für die Anmeldung in einer Zweigstelle, im Bücherbus oder online benötigen Sie einen amtlichen Lichtbildausweis. Bei der Anmeldung von Kindern und Jugendlichen unter 14 Jahren ist aus Haftungsgründen die Unterschrift eines/einer gesetzlichen Vertreters/in erforderlich.

Falls Sie in den vergangenen Jahren schon einmal Mitglied in der Stadtbibliothek waren, ist keine Neuanmeldung erforderlich.
Mit der Entrichtung des Mitgliedsbeitrages wird ein bestehendes Benutzerkonto automatisch wieder aktiviert.

Sie müssen nicht in Graz gemeldet sein, um einen Bibliotheksausweis zu bekommen.

Den Bibliotheksausweis erhalten Sie in den Zweigstellen, bei Online-Einschreibungen können Sie die Karte in der Zweigstelle abholen oder sich per Post zusenden lassen.

Der Ausweis gilt in allen Zweigstellen und im Bücherbus.

Bei Verlust des Ausweises bekommen Sie in jeder Zweigstelle und im Bücherbus für 1 Euro einen Ersatzausweis. Sie erhalten eine neue Benutzernummer.

Gemütlich online einschreiben

Hier geht es zu allen Formularen

Account

Hier gehts zu Ihrem Profil