Beschreibung ein-/ausblenden
"Die Überlebenskünstler"
Donald und Sonny - zwei echte Unglücksvögel - sitzen in einer Highway-Raststätte und hängen trüben Gedanken nach. Donald wurde gerade vom Papagei seines Chefs gefeuert, und Sonny ist seine Tankstelle um die Ohren geflogen. Da betritt ein maskierter Mann die Raststätte und fuchtelt wild mit einer Pistole umher. Donald und Sonny haben nichts mehr zu verlieren. Geistesgegewärtig stürzen sie sich auf den Banditen und entwaffnen ihn. In einem Moment sind sie die gefeierten Helden. Donald findet Geschmack an diesem Gefühl und überredet Sonny, gemeinsam in ein Survival-Camp zu gehen. Sie wollen den Umgang mit Waffen erlernen und dann künftig "wie Charles Bronson" für Recht und Gesetz sorgen. Allerdings müssen die beiden feststellen, dass sie doch nicht die knallharten Burschen sind, für die sie sich hielten. Zwerchfellerschütternd!
"Moskau in New York"
Der russische Staatszirkus ist in den USA auf Tournee. Vladimir, Saxophonist im Zirkusorchester, ist geblendet vom westlichen Konsumparadies und ohne genau zu wissen warum, bittet er im exklusiven Kaufhaus "Bloomingdale's" um politisches Asyl. Nachdem sich das Chaos aus aufgelösten Funktionären, hektischen Kaufhausangestellten und nervösen Fernsehreportern aufgelöst hat, steht Vladimir nun da..., hilflos und allein in einer feindlichen Umwelt. Doch dann finden sich bald Freunde. Lionel, der farbige Wachmann, der Exilkubaner Orlande und Lucia, die italienische Verkäuferin, helfen ihm zu Überleben. Vladimir hat eine zweite Heimat gefunden - sein Moskau in New York.
"König der Fischer"
Diesmal ist Radio-DJ Jack Lucas zu weit gegangen. Mit zynischen Sprüchen hat er einen blutigen Amoklauf ausgelöst. Nach seinem Rauswurf aus dem Sender begegnet Jack einem der Opfer - dem Penner Parry. Der verlor durch die Tragödie Frau und Verstand. Seitdem sucht er nach dem heiligen Gral. Mitten in Manhatten. Von Schuld getrieben, taucht Jack ein in Parrys Welt. Und ist hingerissen...