Drei Farben: Blau/Weiss/Rot (Die Trilogie)

Mediengruppe: DVD
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Regie: Krysztof Kieslowski; Drehbuch: Agnieska Holland
Jahr: 1992
Verlag: Polen, Art Haus
55
Trilogie 1 Teil:
Julie verliert bei einem Autounfall ihren Mann - einen berühmten Komponisten - und ihre kleine Tochter Anna. Gebrochen und voller Trauer zieht sie sich in ihr Landhaus zurück. Selbstmordgedanken quälen sie. Dann entschließt sie sich, das Haus und alles, was sie so sehr liebte, zu verkaufen und alle Brücken ihres bisherigen Lebens abzubrechen. Nach langer, totaler Isolation in dem anonymen Paris - und angeregt durch eine neugierige Journalistin - vollendet sie die letzte Komposition ihres Mannes, das "Konzert für Europa". Langsam und zögernd nimmt sie wieder Kontakt zu den Menschen auf und findet über die Musik und die erwachende Liebe zu Oliver, dem ehemaligen Assistenten ihres Mannes, zurück ins Leben.
 
Trilogie 2. Teil:
Der Pole Karol und seine französische Frau Dominique stehen vor dem Scheidungsrichter. Dominique behauptet, die Ehe sei nicht vollzogen worden. Karol stimmt zu. So werden sie geschieden, und Karol vierliert alles, was er besaß: die Liebe, seine Frau und seinen Friseursalon, in dem all seine Ersparnisse stecken. Jetzt steht er da: ohne Geld, ohne Papiere, erniedrigt und verletzt - und in den Augen der Polizei ein Brandstifter. In einem Koffer versteckt, kehrt Karol nach Polen zurück. Er hat nur ein Ziel, reich zu werden und sich an seiner Frau zu rächen. Doch dann ist das Glück zum ersten Mal auf seiner Seite. Er gewinnt etwas, woran er schon lange nicht mehr geglaubt hatte.
 
Trilogie 3. Teil :
Der Zufall führt Valentine eines Abends zu einem verbitterten alten Mann, dessen Hund sie gerade überfahren hat. An dem verletzten Tier ist der pensionierte Richter jedoch nicht besonders interessiert. Er beschäftigt sich lieber damit die Telefongespräche seiner Nachbarn abzuhören und mitzuschneiden. Valentine ist entsetzt. Auf geheimnisvolle Weise aber fühlt sie sich zu dem alten Zyniker hingezogen. Die sonderbare Beziehung zwischen dem Richter und Valentine macht neue Zufälle möglich. In unmittelbarer Nähe wohnt Auguste. Er hat sein Jurastudium beendet und steckt mitten im Rechtsexamen. Die Wege von Auguste und Valentine kreuzen sich oft, fast täglich. Dennoch haben sie einander nie gesehen und ahnen nichts voneinander. Bei einer Reise nach England treffen die beiden auf der Fähre aufeinander. Ein gewaltiges Unwetter über dem Kanal verursacht eine tödliche Katastrophe. Bei dem Fährenunglück gibt es nur 7 Überlebende.
Verfasserangabe: Regie: Krysztof Kieslowski; Drehbuch: Agnieska Holland
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1992
Verlag: Polen, Art Haus
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TV.DG
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: 4 DVDs (371 Min.)
Schlagwörter: Schwarze Komödie, Komödie, Drama, Dramatik, Schauspiel, Theaterstück <Sachschlagwort>, Dramen, Dramatisches Werk, Lustspiel
Sprache: Deutsch, Französisch
Fußnote: Untertitel: Deutsch; Bonusmaterial: Spielfilm Die zwei Leben der Veronika
Mediengruppe: DVD

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2StatusVorbestellungenMediengruppeFrist
Zweigstelle: Mediathek Signatur: TV.DG DRE Standort 2: Ausleihe Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Mediengruppe: DVD Frist:

Postservice

Nutzen Sie unseren neuen Zustellservice in Ihrer nächstgelegenen Postfiliale.
Es sind nur verfügbare Medien bestellbar!

Bitte einloggen

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bibliothek digital, Bücherbus, Themenpaket-Service

Folgende Mediengruppen sind vom Postservice ausgenommen:
Bestseller, eAudio, eBook, eMusic, ePaper, eVideo, Filmfriend, Handb. Kjub, Hörfigur, Mehrbändige Werke, Objekt, Spiele, Themenpaket, Unselbst. Literatur, Unterrichtsmaterial, Zubehör