Beschreibung ein-/ausblenden
3 CDs - Box-Set zu € 52,95
3 CDs - Box-Set und gleichzeitig Anthology über 40 Jahre Musik mit Graham Nash (geb.1942 in Blackpool, England), beginnend bei den "Hollies", seine Jahre bei 2Crosby, Stills, Nash & Young", beii "Crosby, Stills & Nash" und seine Solo - Aufnahmen. Ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Musikerleben findet mit diesem Box - Set eine absolut würdige Dokumentation. Mit einem reich bebilderten 150 - seitigem boolklet.
Graham Nash (geb.1942 in Blackpool, England) ist ein Sänger und Songwriter, der in den 60er Jahren mit den Hollies in England äußerst erfolgreich war.Nash wechselte bei den Hollies von der Rhythmus-Gitarre zum Gesang und wurde schnell zu einem der Haupt-Songwriter der Gruppe.
1968, nach einem Besuch in Amerika, wo er David Crosby in Laurel Canyon kennen gelernt und mit Drogen Erfahrungen gesammelt hatte, verließ Nash die "Hollies" auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs, um mit David Crosby und Stephen Stills die Band "Crosby, Stills and Nash" zu gründen. Graham Nash ist für einige der erfolgreichsten und bekanntesten Titel der Band verantwortlich: "Teach Your Children", "Just a Song Before I Go" und "Wasted on The Way".
1971 erscheint sein erstes Soloalbum Songs for Beginners. 1972 singt er mit David Crosby die LP Graham Nash/David Crosby-LP ein, die bis auf Platz 4 in den US-Billboard-Charts steigt. Mit Neil Young singt er die Single "War Song" ein.
1974 erscheint Nashs zweites Soloalbum "Wild Tales". Mit Crosby zusammen arbeitet er nach dem Ende von Crosby, Stills and Nash als Duo weiter. Crosby & Nash veröffentlichen zwei Studioalben und eine Live-LP. Zwischendurch gab es immer wieder einzelne Konzerte von Crosby, Stills and Nash bzw. Crosby, Stills, Nash and Young.
Ende der 1970er trennt er sich von David Crosby, der damals unter massiven Drogenproblemen litt. Aus dem letzten geplanten Album wurde schließlich Nashs drittes Soloalbum "Earth & Sky2 (1980).
Anfang der 1980er beteiligt er sich an einigen Reunion-Shows mit Stills und Crosby, sowie an einer Show der Hollies, was zu einem weiteren Album mit dem Titel "What Goes Around" führt.
Nash engagiert sich seit den 70er Jahre gegen Atomenergie. 1979 organisierte er mit anderen Rockstars (Jackson Browne, Bonnie Raitt, Bruce Springsteen) eine Konzertreihe gegen Nukleartechnologie.