Das Wasser des Sees ist niemals süß
Roman
Mediengruppe:
Belletristik
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Caminito, Giulia (Verfasser)
Mehr...
Verfasserangabe:
Giulia Caminito ; aus dem Italienischen von Barbara Kleiner
Jahr:
2024
Verlag:
Berlin, Wagenbach
Beschreibung ein-/ausblenden
Am Grund des Sees liegt eine versunkene Weihnachtskrippe, das Wasser schimmert trüb, schmeckt nach Sonnencreme und Benzin. Hier, am Lago di Bracciano, bezieht Gaia mit ihrer Familie eine Sozialwohnung: der Vater, der seit einem Arbeitsunfall im Rollstuhl sitzt, der ältere anarchistische Bruder Mariano, die kleinen Zwillinge - und die Mutter Antonia, die so zupackend wie rücksichtslos alles zusammenhält.
Ihre Tochter soll nicht so enden wie sie, Bildung soll der Ausweg für Gaia sein. Doch die erkennt früh, dass Talent und zwanghafter Fleiß nicht ausreichen, um mitzuhalten. Herabsetzungen, Leistungsdruck und Orientierungslosigkeit verwandeln Gaias stumme Verletzlichkeit in maßlose Wut, die sie Grenzen überschreiten lässt.
Giulia Caminito hat ein sanftes, raues, wundersam reiches Buch geschrieben: über eine Jugend in der Provinz, lächerliche Lieben, grundstürzende Dramen und eine junge Frau, die ihrer Herkunft nicht entkommt.
Mehr Informationen ein-/ausblenden
Verfasserangabe:
Giulia Caminito ; aus dem Italienischen von Barbara Kleiner
Jahr:
2024
Verlag:
Berlin, Wagenbach
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
DR
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
9783-8031-2873-7
Beschreibung:
Deutsche Ausgabe, 314 Seiten
Sprache:
Deutsch
Originaltitel:
L' acqua del lago non è mai dolce
Mediengruppe:
Belletristik
Exemplare
Zweigstelle | Signatur | Standort 2 | Status | Vorbestellungen | Mediengruppe | Frist | Barcode |
Zweigstelle:
Nord - Geidorf
|
Signatur:
DR
CAM
|
Standort 2:
Ausleihe
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Mediengruppe:
Belletristik
|
Frist:
|
Barcode:
2408SB00435
|