Beschreibung ein-/ausblenden
4 CDs - Box mit den100 größten Hits des Labels "Chess Records" zwischen 1951 und 1975.- eine Schatzkiste für Musikliebhaber. Mit einem 36-seitigem bebilderten booklet.
Die heutige Rock-, Pop- und Indieszene wäre ohne das New Yorker Chess - Label undenkbar. Die Brüder Leonard und Phil Chess gründeten die Firma 1947 und machten so den Rock'n'Roll von Chuck Berry oder Bo Diddley, den Blues von Muddy Waters oder Howlin' Wolf und den Soul und R'n'B von Solomon Burke und Etta James einer großen Öffentlichkeit zugänglich..
"Chess Records" war eine amerikanische Schallplattenfirma in Chicago, Illinois, die Trend setzend für die Entwicklung des Rhythm & Blues, des Blues und des Rock ¿n¿ Roll war. Sie gaben dem Publikum die Platten die die Major Labels nicht aufnehmen konnten oder wollten.
Chess Records war vor allem bekannt für seine Blues-, Rock-¿n¿-Roll- und R&B-Aufnahmen. Zu den Künstlern, die für Chess Records arbeiteten, gehörten unter anderem Willie Dixon, Muddy Waters, Howlin¿ Wolf, Sonny Boy Williamson II., Gene Ammons, Jimmy Rogers, Chuck Berry, Bo Diddley, Little Walter, The Moonglows, Etta James, Minnie Riperton, Bobby Charles und viele mehr