Beschreibung ein-/ausblenden
Barbie in: Schwanensee
In "Barbie in: Schwanensee" folgt Barbie als Odette, die Bäckerstochter, fasziniert einem Einhorn tief in den magischen Wald. Als der böse Zauberer Rothbart sie dort in einen Schwan verwandelt, kann ihr nicht einmal dessen Cousine, die Feenkönigin, wirklich helfen. Zwar mildert diese den Zauber und sorgt dafür, dass sich Odette bei Nacht wieder in einen Menschen verwandelt, aber am Tag muss sie als Schwan auf dem See im Wald leben. Die anderen Bewohner des Waldes, die auch von Rothbart verzaubert wurden, setzen alle Hoffnung auf Odette. Doch Odette hat nur ihren Mut, ihre Ehrlichkeit und ihre Klugheit im Kampf gegen den bösen Zauberer. Aber vielleicht hilft ihr ja die Liebe des Prinzen Daniel?
Das London Symphony Orchestra begleitet "Barbie in Schwanensee" mit Tschaikowskys unvergesslicher Musik, zu der die Künstler des New York City Ballet ihre wundervollen Tänze in einmaliger Form in diese traumhafte Animation einbringen. "Barbie in Schwanensee" zeigt, dass ein mutiges Herz jedes Hindernis überwindet!
Barbie in: Der Nußknacker
Barbie erwacht durch die fantastische Computer-Animation in dieser modernen Adaption des Märchen-Klassikers von E.T.A. Hoffmann wie von Zauberhand zum Leben. Die Geschichte beginnt damit, dass Barbie, die die Rolle der Clara spielt, von ihrer Lieblingstante einen wunderschönen hölzernen Nussknacker geschenkt bekommt. Während Clara in der Nacht schläft, wird der Nussknacker lebendig und wehrt den bösen Mäusekönig ab, der in Claras Salon eingedrungen ist. Sie erwacht und eilt dem Nussknacker zur Hilfe, aber der Mäusekönig verhängt einen bösen Fluch über sie und lässt sie auf Spielzeuggröße zusammenschrumpfen. Clara und der Nussknacker brechen zu einem aufregenden Abenteuer auf, um die Zuckerfee zu finden, denn sie ist die Einzige, die den bösen Zauber des Mäusekönigs lösen kann.
Dieses Märchen gewinnt duch spektakuläre Tanzszenen, die von dem gefeierten Choreographen Peter Martins gestaltet wurden. Getanzt wird zu der beliebten Musik von Tschaikowsky. Als Modell für die Animation dienten die natürlichen Bewegungen von Tänzern des New York City Ballet. Sie bringen die Schönheit des Balletts auf biesher nie gesehene Weise auf der Leinwand zur Geltung. Barbie in Der Nussknacker zeigtm dass akkes möglich ist, wenn man liebenswürdig, klug und tapfer ist...