Beschreibung ein-/ausblenden
Anna Pihl ist Ermittlerin auf dem Polizeirevier Bellahøj in Kopenhagen. Sie ist geschieden und lebt mit ihrem Sohn Mikkel in einer gemeinsamen Wohnung mit Jan, ihrem schwulen Mitbewohner. Das nordische Krimi-Highlight ist mit über 60 Prozent Marktanteil nicht nur eine der erfolgreichsten TV-Serien Dänemarks, sondern hat auch viele Anhänger in Deutschland gefunden.
Anna und ihr neuer Partner Mik werden zu einem Kreuzfahrtschiff gerufen, wo einem älteren Ehepaar zwei teure Designertaschen gestohlen wurden. Später bezahlen sie mit einem gefälschten Euroschein und an anderer Stelle mit einer gefälschten Kreditkarte. Obwohl Eva nicht der Meinung ist, dass sie sich damit beschäftigen sollten, sieht Anna dennoch eine Verbindung - die Charaktere ähneln sich und sie ist immer mehr davon überzeugt, dass zwei Mitarbeiter auf dem Schiff, David und Louise, hinter dem Betrug stecken.
Kim findet Gefallen an Karims Schwester Samira und denkt plötzlich, dass seine Wunde von dem Glas, das er am Kopf bekommen hat, infiziert ist, so dass er in die Notaufnahme gehen muss, wo Samira ihm sagt, dass es keine Infektion gibt, aber er trotzdem mit einer süßen Nachricht zurückkommt.
Therese geht in die USA und meint, sie solle das Baby dorthin mitnehmen, während Jan sich während ihrer Abwesenheit in Dänemark um das Baby kümmern möchte. Anna stimmt Jan zu, und auch Therese gibt schließlich nach.
Anna ist sich sicher, dass David und Louise fremdgegangen sind, aber sie hat keine Beweise, was vor allem David nutzt, um sie zu provozieren. Plötzlich aber kommt ein Tipp von einem Auktionshaus, in dem die beiden ein Gemälde schätzen ließen. Anna findet den Besitzer des Gemäldes, der nun eine Kopie hängen hat. Sie trommelt schnell eine Menschenmenge zusammen und verhaftet David und Louise auf dem Schiff, wo das echte Gemälde in ihrer Kabine versteckt ist.