Beschreibung ein-/ausblenden
Durchstarten in der zweiten Lebenshälfte
Wie wäre es, morgens aufzuwachen und sich jung und furchtlos zu fühlen, voller kreativer Energie? Genau zu wissen, was man mit seinem Leben anfangen möchte, mit der unerschütterlichen Absicht, es auch umzusetzen, und ohne sich Sorgen darüber zu machen, was andere denken?
Das Aufgeben unserer Träume führt in die Midlife-Crisis
Wer sich gerade in der Lebensmitte befindet, hält das vielleicht für eine unrealistische Hoffnung, sieht die Zukunft womöglich wie eine einzige Talfahrt vor sich. Noch einmal jung sein? Neue Projekte angehen? Noch einmal völlig neu durchstarten und endlich das tun, was man sich schon immer gewünscht hat? Viele Menschen glauben in der Lebensmitte nicht mehr daran und haben diese Träume innerlich bereits abgehakt. Sie steuern langsam, aber sicher auf eine Midlife-Crisis zu.
Mit Anfang 40 stehen wir vor unserem zweiten Leben
Dabei ist es für unsere Träume nie zu spät, weiß Barbara Sher. Sie räumt gehörig mit dem Mythos auf, der aus der Lebensmitte eine Krise macht, und bietet mithilfe überzeugender Analysen, Ratschläge, Übungen und Fallbeispiele eine handfeste Strategie, wie wir die Chance auf einen großartigen Neubeginn nutzen können. Mit Anfang 40 stehen wir vor unserem »zweiten Leben«. Erst jetzt kommt unser wahres Selbst zum Vorschein, agieren wir bewusster, fokussierter, kreativer und energievoller als je zuvor. Endlich können wir mit einer nie da gewesenen Unabhängigkeit und Freiheit unsere Abenteuerlust ausleben und mit all unserer Erfahrung Ideen und Projekte umsetzen, von denen wir früher tatsächlich nur »träumen« konnten.