"Als ich nach Deutschland kam"
Gespräche über Vertragsarbeit, Gastarbeit, Flucht, Rassismus und feministische Kämpfe : eine Veröffentlichung der Rosa-Luxemburg-Stiftung
Mediengruppe:
Sachbuch
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Verfasserangabe:
International Women Space (Hg.)
Jahr:
2019
Verlag:
Münster, Unrast
Beschreibung ein-/ausblenden
Im Oktober 2017 kamen auf der Konferenz von International Women Space "Als ich nach Deutschland kam" mehrere hundert Frauen zusammen, um über das Ankommen in Deutschland, das Arbeiten und Leben hier sowie die politische Organisierung als Frauen in diesem Land zu sprechen.
In diesem Buch begegnen sich die Erzählungen und das Wissen von 22 Frauen unterschiedlicher Generationen über Migration, Rassismus, feministische Kämpfe und Selbstorganisierung in ihrem politischen und historischen Zusammenhang. Die Frauen sind Geflüchtete, Migrantinnen, nichtweiße Deutsche, Ossis und Wessis, Illegalisierte, Arbeiterinnen, Akademikerinnen, Künstlerinnen, Aktivistinnen. Persönlich und radikal geben sie Einblicke in ihre Biografien, ihre Communities und ihre solidarischen Zusammenschlüsse. Ihre Erfolge und ihr Widerstand weisen den Weg für den gemeinsamen feministischen Kampf, der vor uns liegt.
Mehr Informationen ein-/ausblenden
Verfasserangabe:
International Women Space (Hg.)
Suche nach diesem Verfasser
Jahr:
2019
Verlag:
Münster, Unrast
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
GS.OF, GS.SA
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-89771-323-9
Beschreibung:
1. Auflage, 206 Seiten, Illustrationen
Sprache:
Deutsch
Abweichender Titel:
Als ich nach Deutschland kam
Mediengruppe:
Sachbuch
Exemplare
| Zweigstelle | Signatur | Standort 2 | Status | Vorbestellungen | Mediengruppe | Frist | Barcode | Standort 3 |
|
Zweigstelle:
Zanklhof
|
Signatur:
GS.OF
ALS
|
Standort 2:
Ausleihe
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Mediengruppe:
Sachbuch
|
Frist:
|
Barcode:
2601SB01416
|
Standort 3:
|