Wie schön es ist, nicht dazugehören zu müssen

weder Intro noch Extro: die besondere Gabe der Otrovertierten
Mediengruppe: Sachbuch
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kaminski, Rami (Verfasser)
Verfasserangabe: Rami Kaminski ; aus dem Englischen von Marion Zerbst
Jahr: 2025
Verlag: München, Kailash
55
Warum Sie sich auf großen Partys oder Veranstaltungen unwohl fühlen, aber die Gesellschaft weniger vertrauter Menschen genießen? Warum Sie ein wacher Beobachter sind, der schon immer unkonventionelle Ideen hatte, ohne sich jemals den gesellschaftlichen Normen anpassen zu müssen?
Willkommen in der Welt der Otrovertierten - der Andersdenkenden und stillen Beobachter. Während Introvertierte nach mehr Teilhabe suchen und Extrovertierte die Liebe und Anerkennung anderer brauchen, schätzt der otrovertierte Mensch seinen Platz am Rand des Geschehens. Ein Plädoyer für alle, die die eigene Individualität leben, sich auf wenige, tiefgehende Beziehungen konzentrieren und ihre Einsamkeit genießen.
Was ist mit Otrovertiert gemeint?
Ein otrovertierter Mensch ist eine Person, die zwar empathisch und freundlich ist, aber dennoch ein dauerhaftes Gefühl verspürt, nirgendwo wirklich dazuzugehören. Sie kann sich nicht mit Gruppen oder Gemeinschaften identifizieren und bleibt dauerhaft das, was man als Außenseiter bezeichnen würde. Diese Eigenschaft, die als ¿Otherness¿ (Andersartigkeit) beschrieben wird, ist keine Störung, sondern ein besonderes Persönlichkeitsmerkmal. Die fehlende Zugehörigkeit wird dabei häufig als okay oder sogar angenehm empfunden und führt nicht zwangsläufig zu einem Leidensdruck. Problematisch für Otrovertierte ist jedoch die gesellschaftliche Erwartungsnorm, sich einer Gruppe anpassen zu müssen.
Verfasserangabe: Rami Kaminski ; aus dem Englischen von Marion Zerbst
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kaminski, Rami (Verfasser)
Jahr: 2025
Verlag: München, Kailash
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PP.Y
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-424-63283-5
Beschreibung: 1. Auflage, 239 Seiten
Schlagwörter: Charakter, Ratgeber, Introversion, Individualität, Freiheit, Verhalten, Ratgeberliteratur, Introvertiertheit, Introvertierter Typ, Mensch / Verhalten, Menschliches Verhalten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Zerbst, Marion (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachbuch

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2StatusVorbestellungenMediengruppeFristBarcodeStandort 3
Zweigstelle: West - Eggenberg Signatur: PP.Y KAM Standort 2: Ausleihe Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Mediengruppe: Sachbuch Frist: 25.03.2026 Barcode: 2505SB03445 Standort 3:

Postservice

Nutzen Sie unseren neuen Zustellservice in Ihrer nächstgelegenen Postfiliale.
Es sind nur verfügbare Medien bestellbar!

Bitte einloggen

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bibliothek digital, Bücherbus, Themenpaket-Service

Folgende Mediengruppen sind vom Postservice ausgenommen:
Bestseller, eAudio, eBook, eMusic, ePaper, eVideo, Filmfriend, Handb. Kjub, Hörfigur, Hörfigur-Kekz, Mehrbändige Werke, Objekt, Objekt-Abo, Spiele, Sprachkurs-App, Themenpaket, Unselbst. Literatur, Unterrichtsmaterial, Zubehör