An Bord mit Magellan

Bericht über die erste Reise rund um die Welt 1519-1522
Mediengruppe: Sachbuch
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pigafetta, Antonio (Verfasser)
Verfasserangabe: Antonio Pigafetta ; vollständig aus dem Original übersetzt von Christian Josmann
Jahr: 2025
Verlag: München, C. H. Beck
55
Nur wenige Mitglieder der Crew überlebten die erste historisch belegte Umsegelung der Erde. Einer von ihnen war der italienische Ritter Antonio Pigafetta, der seine abenteuerlichen Erlebnisse in einem detaillierten und farbenfrohen Reisebericht schilderte. In Christian Jostmanns feinfühliger Übersetzung des Originaltextes lässt sich dieser Klassiker der Reiseliteratur nun wieder auf Deutsch entdecken.
 
Ferdinand Magellan stach im Auftrag der spanischen Krone in See, um eine Westroute zu den sagenhaften Gewürzinseln, den Molukken, zu finden. Mit an Bord war Antonio Pigafetta, der während der dreijährigen Reise fleißig Tagebuch führte. Stoff dafür gab es mehr als genug. Eindrücklich schildert er den entbehrungsreichen Alltag auf den Schiffen, all die Gefahren und Abenteuer sowie den Kampf gegen die Elemente, den die Besatzung durchstehen musste. Vor allem aber erzählt er von seinen zahlreichen Begegnungen mit den Menschen anderer Kulturen: den Tupi im heutigen Brasilien, den Tehuelche Patagoniens, den Chamorros auf Guam, den Visayern auf den heutigen Philippinen, den Einwohnern Mindanaos, Borneos, der Molukken und Timors. Mit geradezu ethnologischem Blick und erstaunlich einfühlsam beobachtete Pigafetta genau, was er sah, stellte mit Hilfe von Dolmetschern Fragen und lernte sogar selbst die Sprachen der Indigenen. Sein Reisebericht ist geprägt von einem neugierigen Blick auf das Fremde und zeichnet das eindrucksvolle Bild einer bunten, wilden, offenen und unbegreiflich weiten Welt.
Verfasserangabe: Antonio Pigafetta ; vollständig aus dem Original übersetzt von Christian Josmann
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pigafetta, Antonio (Verfasser)
Jahr: 2025
Verlag: München, C. H. Beck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik ER.W
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-406-82906-2
Beschreibung: 219 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Reisebericht, Magalhães, Fernão de, Weltumsegelung, Hodoeporicon, Reisetagebuch, Reisebeschreibung, Reiseschilderung, Reise / Beschreibung, Reisebriefe, Reiseessay, Reisereportage, Reise / Tagebuch <Formschlagwort>, Magelhães, Fernão de, Magellan, Fernando de, Magellanes, Fernando de, Magellan, Fernão de, Magellanus, Ferdinandus, Magellan, Ferdinand, Magalhaens, Ferdinandus de, Erdumsegelung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Josmann, Christian (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachbuch

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2StatusVorbestellungenMediengruppeFristBarcodeStandort 3
Zweigstelle: Zanklhof Signatur: ER.W PIG Standort 2: Ausleihe Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Mediengruppe: Sachbuch Frist: Barcode: 2501SB03854 Standort 3:

Postservice

Nutzen Sie unseren neuen Zustellservice in Ihrer nächstgelegenen Postfiliale.
Es sind nur verfügbare Medien bestellbar!

Bitte einloggen

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bibliothek digital, Bücherbus, Themenpaket-Service

Folgende Mediengruppen sind vom Postservice ausgenommen:
Bestseller, eAudio, eBook, eMusic, ePaper, eVideo, Filmfriend, Handb. Kjub, Hörfigur, Hörfigur-Kekz, Mehrbändige Werke, Objekt, Objekt-Abo, Spiele, Sprachkurs-App, Themenpaket, Unselbst. Literatur, Unterrichtsmaterial, Zubehör