Too much
warum wir Kontrolle suchen - und Kraft im Loslassen finden : mit Tools die bei Überforderung wirklich helfen
Mediengruppe:
Sachbuch
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Asselmann, Eva (Verfasser)
Mehr...
Verfasserangabe:
Eva Asselmann
Jahr:
2026
Verlag:
München, dtv
Beschreibung ein-/ausblenden
Wieder handlungsfähig - inmitten des Zuviels
Die Welt rast. Reize überfluten uns, Sicherheit bröckelt, Negativschlagzeilen prasseln täglich auf uns ein - und wir bleiben zurück: überfordert, erschöpft, allein.
Die renommierte Psychologin Eva Asselmann verdeutlicht, warum Kontrolle ein zutiefst menschliches Bedürfnis ist, und was geschieht, wenn sie uns entgleitet. Verständlich und lebensnah beleuchtet sie die zentralen Themen unserer Zeit: Beschleunigung, Unsicherheit, Selbstoptimierung, Einsamkeit. Sie zeigt, warum der Versuch, Kontrolle zurückzuerlangen, die Überforderung verstärkt - und wie wir stattdessen wieder Klarheit, Gestaltungskraft und Zutrauen finden.
Ein Kompass für alle, die im Strom nicht nur bestehen, sondern innere Stärke entfalten wollen - für ein Leben, das nicht nur fordert, sondern erfüllt.
Mehr Informationen ein-/ausblenden
Verfasserangabe:
Eva Asselmann
Jahr:
2026
Verlag:
München, dtv
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
PP.Y
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-423-26450-1
Beschreibung:
3. Auflage, 249 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
Sachbuch
Exemplare
| Zweigstelle | Signatur | Standort 2 | Status | Vorbestellungen | Mediengruppe | Frist | Barcode | Standort 3 |
|
Zweigstelle:
Nord - Geidorf
|
Signatur:
PP.Y
ASS
|
Standort 2:
Ausleihe
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Mediengruppe:
Sachbuch
|
Frist:
|
Barcode:
2608SB02605
|
Standort 3:
|