Die Erfindung der Sehnsucht
Roman
Mediengruppe:
Belletristik
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Diesbrock, Tom (Verfasser)
Mehr...
Verfasserangabe:
Tom Diesbrock
Jahr:
2025
Verlag:
München, Piper
55
Beschreibung ein-/ausblenden
Einfühlsam und inspirierend: eine Hommage an Sehnsucht, Freundschaft und die Aussöhnung mit der Vergangenheit
Einst gefeiert als Stimme einer neuen Generation, lebt die Schriftstellerin Lilli Jansen heute zurückgezogen in ihrer Hamburger Villa - und findet keine Worte für ihren letzten Roman. Bis ein Lied der Kapverdischen Inseln, das von Sehnsucht und Heimat erzählt, sie auf das tropische São Vicente führt.
Lillis Suche nach Inspiration scheint vergeblich, doch dann lässt eine unerwartete Freundschaft sie ihr Leben mit neuen Augen betrachten. Durch seine Neugier und seinen kindlichen Optimismus gewinnt der junge Luís das Herz der sonst so verschlossenen Lilli. Und während er ihr seine Welt zeigt, findet sie den Mut, ihre eigene Geschichte zu erzählen.
Eine Geschichte verdrängter Kindheitserinnerungen, die sie zurückführt in die letzten Monate des Zweiten Weltkriegs auf Helgoland, dem roten Felsen in der Nordsee.
Bewegend und wunderschön erzählt, erinnert »Die Erfindung der Sehnsucht« von Tom Diesbrock mit seiner unerschütterlichen Heldin an die Frauenfiguren von Isabel Allende und Elena Ferrante.
Mehr Informationen ein-/ausblenden
Verfasserangabe:
Tom Diesbrock
Jahr:
2025
Verlag:
München, Piper
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
DR.G
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
9783-492-07365-3
Beschreibung:
335 Seiten
Schlagwörter:
Belletristische Darstellung, Liebe, Schriftstellerin, Kapverdische Inseln, Kindheitserinnerung, Literarische Darstellung, Liebesempfindung, Liebesgefühl, Dichterin, Kapverden, Kap Verde <Staat>, Ilhas do Cabo Verde, Arquipélago de Cabo Verde
Mehr...
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
Belletristik
Exemplare
| Zweigstelle | Signatur | Standort 2 | Status | Vorbestellungen | Mediengruppe | Frist | Barcode | Standort 3 |
|
Zweigstelle:
West - Eggenberg
|
Signatur:
DR.G
DIE
|
Standort 2:
Ausleihe
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Mediengruppe:
Belletristik
|
Frist:
|
Barcode:
2505SB02954
|
Standort 3:
|