Zum Inhalt springen
Start  › ... Mediensuche › Einfache Suche
Medienart
Wählen Sie die Medienart nach der Sie suchen wollen.

Erweiterte Filterung

Einstein in Kafkaland

Graphic Novel
Mediengruppe: Belletristik
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Krimstein, Ken (Verfasser)
Verfasserangabe: Ken Krimstein ; aus dem Amerikanischen von Nadine Püschel
Jahr: 2025
Verlag: [München], Kjona Verlag
KEN KRIMSTEIN erzählt eine faszinierende Geschichte eines Treffens zwischen Einstein und Kafka in Prag - über Schicksal, Erkenntnis und die Rätsel des Universums.
Du musst keine dicken Geschichtsbücher wälzen, um mehr über Einstein und Kafka in Prag zu erfahren. In seinem neuen Buch »Einstein in Kafkaland« erzählt der Meister der Graphic Novel Ken Krimstein von den beiden größten Ikonen des 20. Jahrhunderts und verrät dir Dinge, die bisher niemand wusste. Ein großer, erhellender Spaß!
 
Treffen sich zwei in Prag. Der eine bankrotter Familienvater Anfang dreißig, dem keiner seine wilden Theorien über Zeit und Raum abkauft. Der andere ein Vegetarier, der sich mit düsterer Verve Berufsunfallversicherungen ausdenkt, vor Sonnenaufgang Bahnen schwimmt und noch bei seinen Eltern wohnt. Einstein ist noch nicht »Einstein«, Kafka noch nicht »Kafka«. Und doch nimmt alles hier seinen unglaublichen Anfang.
 
Basierend auf Tagebüchern, Briefen, Zeitzeug:innenberichten rekonstruiert Ken Krimstein die noch nie erzählte Geschichte von Einstein und Kafka in Prag im Jahr 1911/12 - einem Jahr, das die Welt für immer veränderte. Denn während Kafka sich daranmacht, den Menschen erstmals in seiner gänzlich rätselhaften Verlorenheit zu porträtieren, beginnt Einstein gleich, das ganze Universum zu entschlüsseln.
Verfasserangabe: Ken Krimstein ; aus dem Amerikanischen von Nadine Püschel
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Krimstein, Ken (Verfasser)
Jahr: 2025
Verlag: [München], Kjona Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DC.G
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Comic
ISBN: 978-3-910372-38-2
Beschreibung: 1. Auflage, 221 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Kafka, Franz; Graphic Novel; Einstein, Albert; Prag
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Püschel, Nadine (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Einstein in Kafkaland
Mediengruppe: Belletristik

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2StatusVorbestellungenMediengruppeFristBarcodeStandort 3
Zweigstelle: Zanklhof Signatur: DC.G KRI Standort 2: Ausleihe Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Mediengruppe: Belletristik Frist: Barcode: 2601SB00259 Standort 3:

Postservice

Nutzen Sie unseren neuen Zustellservice in Ihrer nächstgelegenen Postfiliale.
Es sind nur verfügbare Medien bestellbar!

Bitte einloggen

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bibliothek digital, Bücherbus, Themenpaket-Service

Folgende Mediengruppen sind vom Postservice ausgenommen:
Bestseller, eAudio, eBook, eMusic, ePaper, eVideo, Filmfriend, Handb. Kjub, Hörfigur, Hörfigur-Kekz, Mehrbändige Werke, Objekt, Objekt-Abo, Spiele, Sprachkurs-App, Themenpaket, Unselbst. Literatur, Unterrichtsmaterial, Zubehör

Account

Hier gehts zu Ihrem Profil

Mein Konto
Veranstaltungen

Unsere aktuellen Veranstaltungen finden Sie auf unserer Veranstaltungsseite

Zu den Veranstaltungen
Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden:

Newsletter Anmeldung
Suchen Sie in unserem Katalog nach Ihren persönlichen Bestsellern