Trizeps Royal
Roman
Mediengruppe:
Belletristik
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Röski, Cécil Ludwig (Verfasser)
Mehr...
Verfasserangabe:
Cécil Ludwig Röski
Jahr:
2026
Verlag:
Graz, Leykam
Beschreibung ein-/ausblenden
Ein trans König im modernen Deutschland kämpft um sein Ansehen - zwischen Testosteron, royalen Intrigen, Herzschmerz und der Suche nach seiner eigenen Identität.
König Dedo II. von Sachsen hat ein Imageproblem: zu schlaksig, zu queer, zu introvertiert. Während er von Schloss Buzickitz aus übers Handy regiert und die Öffentlichkeit meidet, bricht sein Privatleben zusammen. Sein Partner Marfa verlässt ihn und die erzkonservativen Medien ziehen über ihn her. Also beginnt er zu pumpen, um sich als Monarch zu behaupten. Sein Ziel: Ein Herrscher aus Muskelmasse. Doch weder Medienskandale, Liebeskummer noch seine völlig unroyale Schwester lassen sich wegtrainieren und der selbsternannte Thronfolger Gero bringt sich in Stellung.
Cécil Ludwig Röski verknüpft Queerness, königliche Männlichkeit und deutsche Geschichte zur klugen Adelsrevue. »Trizeps Royal« ist eine popkulturelle Tragikomödie über ein Deutschland, das längst keine Monarchie mehr ist, sich aber noch immer nach Autorität sehnt.
Mehr Informationen ein-/ausblenden
Verfasserangabe:
Cécil Ludwig Röski
Jahr:
2026
Verlag:
Graz, Leykam
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
DR
Interessenkreis:
Suche nach diesem Interessenskreis
LGBTQIA+
ISBN:
978-3-7011-8417-0
Beschreibung:
231 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
Belletristik
Exemplare
| Zweigstelle | Signatur | Standort 2 | Status | Vorbestellungen | Mediengruppe | Frist | Barcode | Standort 3 |
|
Zweigstelle:
Zanklhof
|
Signatur:
DR
ROES
|
Standort 2:
Ausleihe
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Mediengruppe:
Belletristik
|
Frist:
|
Barcode:
2601SB03843
|
Standort 3:
|