Zu wenig vom Guten

Roman
Mediengruppe: Belletristik
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ruffieux, Katinka (Verfasser)
Verfasserangabe: Katinka Ruffieux
Jahr: 2025
Verlag: Zürich, Arche Literatur Verlag
55
Endlich echte Schweizerin werden - das ist der größte Wunsch der namenlosen Ich-Erzählerin mit ungarischen Wurzeln. Doch die familiären Bande sind so eng wie das Arbeiterhaus, in dem sie sich mit ihrer älteren Schwester und dem Großvater das Zimmer teilen muss.
Nach dessen Tod driftet die Familie zusehends auseinander, und die ältere Schwester bricht aus - sie ist kaum noch zu Hause, stürzt sich in die Jugendunruhen, die Anfang der 80er-Jahre das konservative Zürich aufmischen. Für die Jüngere ist klar: Nur eine von ihnen darf rebellieren. Doch als ihre Schwester eines Tages ganz verschwindet, begibt sie sich auf deren Spuren. Und das bleibt nicht ohne Konsequenzen.
Verfasserangabe: Katinka Ruffieux
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ruffieux, Katinka (Verfasser)
Jahr: 2025
Verlag: Zürich, Arche Literatur Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7160-0036-6
Beschreibung: Originalausgabe, 1. Auflage, 256 Seiten
Schlagwörter: Belletristische Darstellung, Verlust, Familie, Zürich, Zugehörigkeit, Literarische Darstellung, Turicum, Tury, Turich, Turig
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Belletristik

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2StatusVorbestellungenMediengruppeFristBarcodeStandort 3
Zweigstelle: Süd - Lauzilgasse Signatur: DR RUF Standort 2: Ausleihe Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Mediengruppe: Belletristik Frist: 11.02.2026 Barcode: 2507SB04603 Standort 3:

Postservice

Nutzen Sie unseren neuen Zustellservice in Ihrer nächstgelegenen Postfiliale.
Es sind nur verfügbare Medien bestellbar!

Bitte einloggen

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bibliothek digital, Bücherbus, Themenpaket-Service

Folgende Mediengruppen sind vom Postservice ausgenommen:
Bestseller, eAudio, eBook, eMusic, ePaper, eVideo, Filmfriend, Handb. Kjub, Hörfigur, Hörfigur-Kekz, Mehrbändige Werke, Objekt, Objekt-Abo, Spiele, Sprachkurs-App, Themenpaket, Unselbst. Literatur, Unterrichtsmaterial, Zubehör