Start  › ... News

Die Vortragsreihe "Vor.Stadt.Geschichten" wird ab Oktober fortgesetzt!

13.09.2024

Eine Stadt ist mehr als ihr Zentrum. In dieser stadtgeschichtlichen Vortragsreihe in den Zweigstellen der Stadtbibliothek werden spannende Aspekte der Stadtgeschichte behandelt. Wie haben die hier lebenden Menschen ihre Umwelt geprägt?

Welche Möglichkeiten der Teilhabe gab es? Wie gestaltete sich der Alltag von speziellen Gruppen wie Soldaten oder Prostituierten? Welche Funktion hatten Grünräume einst? Warum gab es kaum römische Siedlungen? Antworten darauf, und noch viele weitere Fragen werden gemeinsam diskutiert.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Graz Museum und dem Stadtarchiv Graz.

Die erste Veranstaltung findet am Dienstag, 8. Oktober um 17.30 Uhr in der Zweigstelle Nord-Geidorf statt.
Catalin Betz, Kuratorin des Graz Museum hält einen Vortrag zum Thema: Warum gibt es besonders in Geidorf so viele Vorgärten und Innenhöfe?

Hier finden Sie alle Termine!

Freier Eintritt und keine Anmeldung notwendig!

‹ Zur Liste
Account

Hier gehts zu Ihrem Profil

Mein Konto