Zum Inhalt springen
Start  › ... News

Wenn alles lila ist, aber Epilepsie noch immer unsichtbar…

16.03.2026 News

Info- und Beratungstag zum internationalen Purple Day

Wenn alles lila ist, aber Epilepsie noch immer unsichtbar…
Wenn alles lila ist, aber Epilepsie noch immer unsichtbar…

Der Purple Day ist der internationale Tag der Epilepsie, an dem weltweit mit der Farbe Lila für Aufklärung und Solidarität geworben wird.

Epilepsie zählt zu den häufigsten neurologischen Erkrankungen; etwa 1 % Bevölkerung sind betroffen. Mythen und Klischees prägen oft das Bild von Epilepsie. Durch moderne Therapien werden rund 70 % der Betroffenen langfristig anfallsfrei. Trotzdem erleben viele noch immer Vorurteile und Ausgrenzung.

Lila steht für MUT, SICHTBARKEIT und ZUSAMMENHALT. 💜 Trag Lila und mach Epilepsie sichtbar! Komm am 26.3. in die Stadtbibliothek Graz und informiere dich über Epilepsie – verwandle dein Wissen in einen Preis! 💜

Die Veranstaltung erfolgt in Zusammenarbeit von der Epilepsie Interessensgemeinschaft Österreich und dem Institut für Epilepsie in Kooperation mit der Stadtbibliothek Graz.

Informeller Rahmen: Einfach vorbei- und ins Gespräch kommen!

‹ Zur Liste
Account

Hier gehts zu Ihrem Profil

Mein Konto
Veranstaltungen

Unsere aktuellen Veranstaltungen finden Sie auf unserer Veranstaltungsseite

Zu den Veranstaltungen
Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden:

Newsletter Anmeldung
Suchen Sie in unserem Katalog nach Ihren persönlichen Bestsellern