12.11.2024

BABYZEICHEN MIT KARIN: Miffy auf dem Bauernhof

Inselzeit (0 - 3)

Mit der Babyzeichensprache in die Welt der Bücher eintauchen

Kennst du schon Miffy – das berühmte Hasenmädchen? Dieses Mal ist Miffy auf dem Bauernhof. Dort gibt es viele Tiere zu sehen, und manche darf Miffy sogar anfassen. Das wollige Schaf, das flauschige Küken, die buntgescheckte Kuh. Komm auf die Bücherinsel und erlebe die Vielfalt der Tiere, die es auf dem Bauernhof zu entdecken gibt!

Anhand der Babyzeichensprache, die mit Karin vor Ort erarbeitet wird, werden Geschichten für die Allerkleinsten erzählt. Handgesten und Musik bilden eine Brücke zwischen Kind und Buch und machen den Inhalt in spielerischer Atmosphäre mit vielen Sinnen erfahrbar.

Nach einem Buch von Dick Bruna

Leitung: Karin Ingolitsch-Aigner

PERSONENINFO:

Mag.a Karin Ingolitsch-Aigner ist Erziehungswissenschafterin und seit 2021 Referentin für die Stadtbibliothek Graz. Sie ist Lehrbeauftragte an der FH JOANNEUM für Deutsch als Fremdsprache (seit 2008), gibt Workshops (Dunstan-Babylaute und Zwergensprache) und leitet Eltern-Kind-Kurse (Zwergensprache). https://karingo.at/

West - Eggenberg
Anmeldungen in Warteliste
Die Veranstaltung ist ausgebucht. Anmeldungen werden auf die Warteliste gesetzt.
BABYZEICHEN MIT KARIN: Miffy auf dem Bauernhof