21.01.2025

BABYZEICHEN MIT KARIN: Gute Nacht, kleine Eule!

Inselzeit (0 - 3)

Mit der Babyzeichensprache in die Welt der Bücher eintauchen

Mama Eule möchte ihr Eulenkind ins Bett bringen. Leider ist die kleine Eule noch ganz und gar nicht müde. Sie versucht alles Mögliche, um müde zu werden. Sie lauscht den Vögeln, nimmt ein wohliges Bad oder trinkt einen wohltuenden Tee aus Blättern. Doch statt einzuschlafen, singt sie mit den Vögeln, spielt in der Wanne Pirat oder muss vom vielen Teetrinken wieder aufs Klo. Eine liebevoll gestaltete Geschichte für Kinder, die genau wie die kleine Eule, eigentlich noch gar nicht ins Bett wollen, mit einem dicken Gute-Nacht-Kuss von Mama, dann aber doch einschlafen.

Anhand der Babyzeichensprache, die mit Karin vor Ort erarbeitet wird, werden Geschichten für die Allerkleinsten erzählt. Handgesten und Musik bilden eine Brücke zwischen Kind und Buch und machen den Inhalt in spielerischer Atmosphäre mit vielen Sinnen erfahrbar.

Nach einem Buch von Tanja Jacobs und Susanne Weber

Leitung: Karin Ingolitsch-Aigner

PERSONENINFO:

Mag.a Karin Ingolitsch-Aigner ist Erziehungswissenschafterin und seit 2021 Referentin für die Stadtbibliothek Graz. Sie ist Lehrbeauftragte an der FH JOANNEUM für Deutsch als Fremdsprache (seit 2008), gibt Workshops (Dunstan-Babylaute und Zwergensprache) und leitet Eltern-Kind-Kurse (Zwergensprache). https://karingo.at/

Nord - Geidorf
Anmeldungen in Warteliste
Die Veranstaltung ist ausgebucht. Anmeldungen werden auf die Warteliste gesetzt.
BABYZEICHEN MIT KARIN: Gute Nacht, kleine Eule!