20.11.2024

INSELZEIT: Sunny's Liederlade: Mia tanzt durch die Welt

Inselzeit (3 - 5)
Alter: 3 - 5

Ein besonderer musikalischer Kinderworkshop mit der Autorin! Nach einem Buch von Sunny Lila und Illustrationen von Julia Dorninger

Mia ist ein kleines Mädchen, die mit ihrer Mama spazieren geht. Mia liebt es zu tanzen auch mitten in der Stadt, wenn es ihr gefällt. Es ist ihr egal, ob andere zusehen. Die Leute reagieren sogar äußerst freundlich darauf. Man kann doch nicht überall tanzen, meinst du? Mia sagt: "Papperlapapp! Warum denn nicht?In der Geschichte geht es um Diversität, Inklusion und Barrierefreiheit, Stärkenorientiertheit und vor allem um Freude an Musik und am bunten Leben. Wir zeigen, wie ein inklusives und barrierefreies Miteinander aussehen kann, wie gegenseitiger Respekt und Freundlichkeit zueinander den Tag jeder einzelnen Person ein bisschen besser macht. Die Autorin selbst stellt ihr Buch "Mia tanzt durch die Welt" im Workshop vor. Gemeinsam tauchen wir in Mias fröhliche Welt ein und entdecken die Freude am Tanzen und an der Musik.

Leitung: Sunny Lila

PERSONENINFO: Sunny Lila, alias Sandra Dorninger, BEd., hat davor als Sonderschullehrerin, Begleiterin für autistische Menschen und elementare Musikpädagogin im sonderpädagogischen Bereich gearbeitet. Als selbstständige Kinderliedermacherin gestaltet Sunny ganzheitliche Musikeinheiten mit Hilfestellungen und Lernmöglichkeiten, um mit Musik zu lernen und dabei Spaß zu haben. Für die LABUKA Inselzeit verbindet Sunny die Erarbeitung eines ausgewählten Kinderbuchs mit eigens komponierten Kinderliedern, passend zum Thema.

Ost - Schillerstraße
Anmeldungen in Warteliste
Die Veranstaltung ist ausgebucht. Anmeldungen werden auf die Warteliste gesetzt.
INSELZEIT: Sunny's Liederlade: Mia tanzt durch die Welt