22.10.2024

Inselzeit (0 - 3)
Alter: 0 - 2

Mit der Babyzeichensprache in die Welt der Bücher eintauchen

Plitsch! Platsch! Donner! Blitz! Vor Gewitter musst du keine Angst haben und Pfützen sind etwas Tolles. Egal ob Sonnenschein, Regen, Nebel, Wind oder Schnee. Komm auf die Bücherinsel und begleite Elmar durch die aufregende Welt des Wetters!

Anhand der Babyzeichensprache, die mit Karin vor Ort erarbeitet wird, werden Geschichten für die Allerkleinsten erzählt. Handgesten und Musik bilden eine Brücke zwischen Kind und Buch und machen den Inhalt in spielerischer Atmosphäre mit vielen Sinnen erfahrbar.

Nach einem Buch von David McKee

Leitung: Karin Ingolitsch-Aigner

PERSONENINFO:

Mag.a Karin Ingolitsch-Aigner ist Erziehungswissenschafterin und seit 2021 Referentin für die Stadtbibliothek Graz. Sie ist Lehrbeauftragte an der FH JOANNEUM für Deutsch als Fremdsprache (seit 2008), gibt Workshops (Dunstan-Babylaute und Zwergensprache) und leitet Eltern-Kind-Kurse (Zwergensprache). https://karingo.at/

Nord - Geidorf
Verfügbare Plätze
0
Anmeldungen in Warteliste
0
Die Veranstaltung ist ausgebucht. Anmeldungen werden auf die Warteliste gesetzt.
BABYZEICHEN MIT KARIN: Elmar mag jedes Wetter