Beschreibung ein-/ausblenden
Welches Kind kennt ihn nicht, den Kämpfer gegen Ungerechtigkeit und Willkür der Reichen und Mächtigen, der durch seine Taten zum Wohltäter der Armen und Ausgebeuteten wurde? Die Legende des englischen Volkshelden des späten Mittelalters diente als Vorlage für eine neue Animationsserie im modernen 3D-Stil. Neu ist, dass die Serie Robin Hood als 10-jährigen in den Mittelpunkt stellt, der mutig, kühn und listenreich in Sherwood Forest gegen den ebenfalls 10-jährigen Königssohn Prinz John und seine Bande kämpft. Bei der Rettung des Königreichs helfen Robin die liebreizende Maid Marian, Tuck, Little John und Scarlett, die in Prinz Johns Schloss Nottingham arbeitet. Abenteuer, Spannung, Witz und Slapstick, Emotionen und eine Prise Moral zeichnen diese neue Serie aus. Alle Protagonisten, ob gut, ob böse, sind 10 Jahre alt.
Episode 49: Ein Streich zu viel
Scarlett ärgert sich über Prinz John und will ihm einen Streich spielen. Sie schüttet einen Haufen Chilipulver in seine Suppe. Aber Prinz John versteht keinen Spaß und entlässt Matilda, die Köchin, Scarletts Mutter.
Episode 50: Der Lockvogel
Im Sherwood Forest retten Robin und seine Freunde Gwendolyn, die vom Sheriff verfolgt wird. Kurz danach hört Marian eine Unterhaltung des Sheriffs mit zwei Soldaten, die sie misstrauisch macht. Ist das wieder mal ein Trick von Prinz John?
Episode 51: Es war einmal in Nottingham (1)
Scarlett erzählt drei Kindern die Geschichte von Robin Hood, wie alles angefangen hat, als sie und ihre Mutter Matilda, zusammen mit ihrem Cousin Robin, das erste Mal nach Nottingham gekommen sind.
Episode 52: Es war einmal in Nottingham (2) Scarlett erzählt den Kindern, wie sich Robin, Tuck und Little John das erste Mal begegnet sind, während Marian und Scarlett auf der Suche nach dem entführten Robin waren. Die Kinder hören auch die Geschichte des schrecklichen Sherwood-Drachen, wie Marian zu ihren Zauberkräften gekommen ist und wie das Bogenturnier ausgegangen ist.