Waschbär Vincent und seine Freunde spielen auf einer Waldlichtung, als die Füchsin Lilli auf Stelzen daherläuft und dabei sogar jongliert. „Toll war das! Ich wünschte, ich könnte auch etwas so gut wie du!“, ruft Vincent fasziniert. „Ich habe dafür lange trainiert – Übung macht den Meister“, lässt Lilli ihre Bewunderer wissen.
Die Tierkinder beginnen, über ihre eigenen Wünsche und Träume nachzudenken – gut Cello spielen zu können, Schwimmen oder Lesen zu lernen – gemeinsam wollen sie sich diese Ziele erarbeiten. Dabei geraten sie in Höhen, aber auch Tiefen des Übens und Trainierens.
Werden Sie ihre Träume erreichen und vielleicht sogar ein großes, erfolgreiches Konzert spielen?
Über die Autorin und Illustratorin: Christina M. Weigel wurde 1983 in Graz geboren, maturierte an der Grazer Ortweinschule im Bereich Grafik- und Kommunikationsdesign und arbeitet seitdem als Grafik Designerin. Seit der Geburt ihrer drei Kinder entdeckte sie zusätzlich auch die Liebe zur Kinderbuchillustration und begann dadurch mit dem Schreiben von Kinderbüchern, inspiriert mit und durch ihre Kinder.