Stadtbibliothek Graz

News und Veranstaltungen

Filtern Sie unsere News und Veranstaltungen nach folgenden Kriterien.

Gesetzte Filter:
Stadtbibliothek Graz SüdFilter entfernen!
Veranstaltung3
Veranstaltungstyp:
Labuka-Workshop3
Anmeldetyp:
Gruppe3
Einzelperson3
Veranstaltungen mit freien Plätzen:
freie Plätze3
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter An- und Abmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Fr

15

Sep
2017

MUSIKALISCHE REISE: DIE KLEINE SPINNE WIDERLICH - KOMM, WIR SPIELEN SCHULE!

NACH EINEM BUCH VON DIANA AMFT UND MARTINA MATOS

Labuka-Workshop
 15:30 - 17:00 Uhr
 6 - 7 Jahre

© buchhandel.de

Die kleine Spinne Widerlich kommt bald in die Schule und ist schon ganz aufgeregt. Was lernt man eigentlich in einer Schule? Macht Lernen Spaß? Und überhaupt: Hat man dann noch genügend Zeit zum Spielen? Da werden Onkel Langbein, Oma Erna und andere Verwandte kurzerhand zu Lehrerinnen und Lehrern und ein lustiger Schultag beginnt… Wenn auch du neugierig bist und herausfinden möchtest, wie sich der Schulalltag anfühlt, dann komm auf vorbei! 

Leitung: Elisabeth Windbacher

 
noch 11 Plätze verfügbar
Eintritt frei!

Di

19

Sep
2017

LABUKIGA: DER REGENBOGENFISCH

NACH EINEM BUCH VON MARCUS PFISTER

Labuka-Workshop
 15:00 - 16:30 Uhr
 4 - 7 Jahre

© buchhandel.de

Der Regenbogenf sch ist mit seinem schillernden Schuppenkleid der allerschönste Fisch im ganzen Ozean. Da er aber auch eitel und stolz ist, wird er mit der Zeit immer einsamer. So merkt er, dass man Freunde nicht durch Schönheit gewinnen kann. Er überwindet seinen Stolz und beginnt seine Glitzerschuppen an die anderen Fische zu verteilen und gibt sicherlich auch dir einige ab, wenn du ihn auf der Bücherinsel besuchen kommst!

Leitung: Martin Gerdenitsch

noch 13 Plätze verfügbar
Eintritt frei!

Mi

20

Sep
2017

LABUKIGA: DER REGENBOGENFISCH

NACH EINEM BUCH VON MARCUS PFISTER

Labuka-Workshop
 09:00 - 10:30 Uhr
 4 - 7 Jahre

© buchhandel.de

Der Regenbogenf sch ist mit seinem schillernden Schuppenkleid der allerschönste Fisch im ganzen Ozean. Da er aber auch eitel und stolz ist, wird er mit der Zeit immer einsamer. So merkt er, dass man Freunde nicht durch Schönheit gewinnen kann. Er überwindet seinen Stolz und beginnt seine Glitzerschuppen an die anderen Fische zu verteilen und gibt sicherlich auch dir einige ab, wenn du ihn auf der Bücherinsel besuchen kommst!

Leitung: Martin Gerdenitsch

noch 4 Plätze verfügbar
Eintritt frei!