Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Herr Novak und die Mausfrau

eine Liebesgeschichte

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Slupetzky, Stefan

Verfasser Angabe:
Stefan Slupetzky

Zusatzfelder:
Art und Inhalt: Kinderbuch
Herkunft: IDN: 9837

Schlagwörter:

Verlag:
Middelhauve

Erscheinungsort:
München

Jahr:
1998

Umfang:
61 S. : Ill.

ISBN:
3-7876-9689-X

Interessenskreise:
ab 09 Jahre

Inhalt:
Herr Novak ist ein sehr fleißiger Mäusemann, auch wenn das niemand weiß. Er denkt viel nach und erfindet Geschichten, aber weil er sie nicht aufschreibt, merkt es keiner. Das ändert sich, als Herr Novak sich bis über beide Mäuseohren verliebt. Leider wird es mit der Liebe erst mal nichts - aber eine Maus muss etwas wollen, und so macht Herr Novak Karriere als wahrer Multikünstler und wird reich und berühmt. Doch dann lernt er das emanzipierte Mäusemädchen Fräulein Lila kennen... Eine Geschichte für Verliebte, Entliebte und Liebesuchende.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Lena möchte immer reiten
Der Hund mit dem gelben Herzen oder die Geschichte vom Gegenteil
Hundegeschichten vom Franz
Lena in der neuen Schule
Mini fährt ans Meer
Die feuerrote Friederike
Die wilden Hühner
Oh, Verzeihung sagte die Ameise