Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Entführung der Welt

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Schär, Brigitte

Verfasser Angabe:
Brigitte Schär

Sprache:
Deutsch

Verlag:
Hanser

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2000

Umfang:
211 S.

ISBN:
3-446-19897-0

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Inhalt:
Der unheimliche, fest verschlossene Turm am Waldesrand lässt Lena nicht ruhen. als sie sich endlich Zugang verschafft hat, landet sich jedoch in einer riesigen Höhlenwelt voller magischer Gestalten und verwirrender Rätsel. Aber Lena wäre nicht Lena, wenn sie sich einschüchtern ließe. Ob sie allerdings dort den Konflikt zwischen den einäugigen Giganten und den wunderlichen Caveranern lösen kann? Oder gar das Geheimnis der entführten Weltkugel entschlüsselt?

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Mary Poppins
Charlie Bone und die magische Zeitkugel
Die Verschwörung
Artemis Fowl
Das fliegende Klassenzimmer
Die Irrfahrten des Odysseus
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Mary Poppins
Alexander der Große