Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Freund gesucht! Dringend!

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Anger-Schmidt, Gerda

Verfasser Angabe:
Gerda Anger-Schmidt. Ill. von Brigitta Heiskel

Personen:
Heiskel, Birgitta [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Dachs

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2001

Umfang:
138 S. : Ill.

ISBN:
3-85191-222-5

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Inhalt:
Eigentlich müsste Matthias glücklich sein. Er hat alles, was man sich nur wünschen kann. Was nützt ihm aber ein Garten, in dem er nicht spielen darf? Was eine Stereoanlage, die er nicht wummern lassen darf? Was ein General-Opa, der sich pausenlos wie einer benimmt, und was gute Noten, wenn er dafür als Streber abgestempelt wird? Erst als Matthias von Ulli und seinem Fahrrad gerammt wird, lichtet sich die dunkle Wolke über seinem behüteten Haupt. Eine wunderbare Freundschaft beginnt.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Primel
Lena in der neuen Schule
Alles erlaubt?
Das Adoptierbaby
Geklärte und ungeklärte Phänomene
Oh, Verzeihung sagte die Ameise