Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Gevatter Tod

ein roman von der bizarren Scheibenwelt

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Mort (dt.)

Standort:

Verfasser:
Pratchett, Terry

Verfasser Angabe:
Terry Pratchett. [Dt. von Andreas Brandhorst]

Personen:
Brandhorst, Andreas [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Heyne

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2006

Umfang:
329 S.

Auflage:
5. Aufl.

Nebeneintrag:
Scheibenwelt-Roman

ISBN:
3-453-04290-5

Reihe:
Heyne

Inhalt:
Mort ist alt genug, einen Beruf zu erlernen. Und Gevatter Tod sucht dringend einen Gehilfen. Er hat nicht den Hauch einer Ahnung, was er sich mit Morts Anstellung einbrockt. Für den ist das kein schlechter Job, als Adlatus des Todes unterwegs zu sein. Freie Kost und Logis, jederzeitige Benutzung des Firmenpferdes, und für Begräbnisse und Totenfeiern braucht man sich nicht extra frei zu nehmen. Eine ideale Anstellung. Von der schönen Adoptivtochter des Sensenmanns ganz zu schweigen. Man lernt einfach eine Menge interessanter Leute kennen. Wenn auch - nicht für sehr lange Zeit. Mort ist sich jedenfalls sicher, seine Lebensaufgabe gefunden zu haben. Bis die Sache mit der Prinzessin passiert: Der bestellte Mörder schleicht sich ordnungsgemäß an sie heran, als die letzten Sandkörner in ihrem Stundenglas verrinnen. Doch da sich Gevatter Tod gerade ein paar Stunden frei genommen hat, kann Mort nicht widerstehen und nutzt den Moment, um das eigentlich Unausweichliche zu verhindern: Errettet die Prinzessin. (Wer hätte anders gehandelt? Das ist ja nun mal der Sinn und Zweck von Prinzessinnen.) Aber jetzt hat Mort ein Riesenproblem. Denn Tod ist ein großer Buchhalter. Er wird es herausfinden, dass ihn sein Gehilfe hintergangen hat. Und der Lauf der Geschichte soll nun mal nicht ohne Not verändert werden. Das würde ja die ganze Scheibenwelt hoffnungslos durcheinanderbringen. Im verzweifelten Kampf um das Leben seiner Angebeteten wird Mort seinem Meister immer ähnlicher, bis er eines Tages sogar IN GROSSBUCHSTABEN REDET.

ZWEIGSTELLEBUCHUNGSNRSTANDORTSTATUSVORM.RÜCKGABE
Gösting0707SP00408DR.F PRA
Ausleihe
Verfügbar0 
Süd - Lauzilgasse1207SB01336DR.F PRA
Ausleihe
Verfügbar0 

Vorbestellen

Vorbestellte Medien sind in der gewählten Zweigstelle abzuholen!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bücherbus

Postservice

Nutzen Sie unser neues Zustellservice in Ihre nächstgelegene Postfiliale.
Es sind nur verfügbare Medien bestellbar!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bücherbus

Folgende Mediengruppen sind vom Postservice ausgenommen:
Bestseller, Hörfigur, Mehrbändige Werke, Objekt, Spiele, Themenpaket, Unselbst. Literatur

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Labyrinth der Spiegel
Strata
Wachen! Wachen!
Wächter der Nacht
Das Silmarillion
Hohle Köpfe
Lords und Ladies. Helle Barden
Der fünfte Elefant
Retter der Ewigkeit
Ruhig Blut!
Fliegende Fetzen